Hallo "Neuer",

 

im folgenden versuchen wir Dir zu erklären was in einem Bündnis so alles gemacht wird.

Für neue Mitglieder hier bei No Chat bitte nur den Baum gießen, erst nach der Probewoche braucht ihr zu spenden, egal ob es Teile, Dollar oder Gold ist. Dollar brauchen bis zum Aufruf nicht gespendet werden, da genügend vorhanden ist.

 

 

1. Bündnisbaum gießen

Da stellt sich die Frage: "Warum überhaupt gießen?"

Da gibt es mehrere Gründe, für Spieler in kleinen Leveln ist es sicher sehr interessant, das es jeweils 200 FD für jeden gegossenen Baum gibt. So können schnell ein paar Tausend Farmdollar verdient werden. Zum anderen gibt es bei einem "vollen" Baum immer wertvolle Sammelteile und/oder Punkte und weitere Farmdollar. Deshalb bitte direkt nach dem ersten ernten nach Login die Bäume gießen, auch immer wieder mal zwischendurch schauen und bevor Du Feierabend machst, ob jemand seinen Baum geerntet hat und dieser wieder gegossen werden kann. Es ist zwar manchmal mühselig, aber die Sammelteile entschädigen dann doch, denn die werden dringend für Projekte benötigt.  

Bitte klick auf den Baum und dann im geöffneten Menü auf das Männchen auf 12 Uhr.

Nun öffnet sich ein neues Fenster, klick da einen beliebigen Namen an.

Es wird nun auf die Farm des Mitspielers geschaltet, den Du angeklickt hast. Wenn dort der Baum noch gegossen werden muss, siehst Du eine rote Gießkanne oben in dem Baum. Da bitte drauf klicken.

Am unteren Spielfeldrand öffnet sich auch eine Liste, alle Spieler die noch rote Kannen haben bitte anklicken und diese Bäume bitte auch gießen. Wenn nur noch grüne Haken oder graue Kannen zu sehen sind, hast Du alle möglichen gegossen. Graue Kannen gibt es, wenn bei den Spielern die Bäume von allen gegossen wurden, dann muss derjenige Spieler seinen Baum erst ernten, bevor wiederum gegossen werden kann.

2. Projekte / Sammelobjekte spenden

Klicke zunächst auf das Fenstersymbol (Pfeil) und öffne das Fenster.

Wenn Du den linken Button anklickst (Hände), kommst Du in die Übersicht. Dort steht bei uns im rechten Teil bei den Neuigkeiten, welche Forschung als nächstes geplant ist, bzw. gerade läuft.

Etwas darunter stehen die nächsten geplanten Projekte.

Für Projekte klick bitte den Button Bündnisprojekt.

Dort siehst Du als erstes welches Projekt aktuell läuft. Es sind bisher 87% geschafft und wir haben noch über 48 Stunden Zeit um es zu beenden.

Wenn Du mit der Maus über das Symbol unten rechts in dem Fenster fährst, siehst Du was gemacht werden muss.

 

Nun am Beispiel vom darunterliegenden Projekt, wie Du Sammelobjekte spenden kannst.

Klicke das Projekt an und dann im rechten Fenster auf Sammlungsdetails.

Hier siehst Du jetzt, welche Sammelobjekte benötigt werden und wieviele.

Wenn Du von etwas genug hast, ist der Button links neben dem goldenen Warenkorb grün.

Bitte nur dann spenden, nicht mit Gold kaufen.

Da wo ein grüner Haken ist, sind die Objekte schon gespendet worden.

3. Forschungen

Klicke hierfür auf den Button "Forschung".

Wähle jetzt aus wo geforscht wird, hier im Beispiel die Schlemmerfarm.

Nehmen wir an, als nächstes kommt die Forschung: Mehr Apfelkuchen (Stufe 3).

Scroll bitte soweit runter, bis Du das entsprechende Bild gefunden hast.

Klicke jetzt im rechten Fenster auf Forscherdetails.

Suche im sich öffnenden Fenster einen freien Forscher, es gibt hier insgesamt vier Fenster, evtl auf 2/4 etc. klicken

.

ACHTUNG! Da ich gerade an einer Forschung teilnehme, sieht man nur unter den Forschern einen blauen Button mit Goldtalern. Bitte diese nicht benutzen, sondern den Button links daneben und mit Farmdollar forschen. Auch der Betrag wird bei Dir ein anderer sein, da dies vom erspielten Level abhängt. 

4. Farmdollar- Goldspenden

Gehe zuerst auf die Übersicht.

Klicke danach auf die Hand um Dollar oder Gold zu spenden.

Als Beispiel wird es mit Dollar gezeigt. 

Nun öffnet sich wieder ein neues Fenster. Am besten markierst Du die 500 um dann anschließend den Betrag den Du spenden möchtest einzugeben.

Hier im Beispiel habe ich jetzt 123 eingegeben. Abschließend jetzt auf die Hand rechts daneben, schon wandert es in die Bündniskasse. Mit dem Gold verhält es sich genauso.